Letztes Feedback

Meta





 

Stilbruch

Ist die Liebe groß genug? Wie wird alles werden? Es tut so gut, ich mit ihr zu unterhalten, aber will sie auch mehr? Nicht mehr im Sinne dessen, was die anderen im Sinne von mehr verstehen. Einfach die Nähe, die Wärme spüren, einen Kuss, einfach nur eine Hand halten, und sie will die Hand geben. Will sie das? Was hält sie davon ab? Muss ich mich in Geduld üben? Fehlt ihr das denn nicht auch? Denke ich zu obskur? Denkt sie nicht? Fühlt denn sie, fühle ich? Fühlt sie…mich?

Oktobervormittag. Oktober-Abend. Dunkelheit. Viel besungen, bedichtet, vernichtet, gereimt. Und was kann ich tun?  Schreckt sie das ab? Weiß sie, dass es mir gerade sehr helfen würde? Würde es das denn überhaupt? Stilbruch. Knax. Da war er. Bin ich es? Bin ich es wirklich? Ich will und werde ihr geben, was sie braucht. Aber dazu brauche ich sie. Sehnsucht trotz Nähe. Liebe, die erste. Gespräch. „Lass uns nicht an anderen orientieren“ Knax. Da war er. Zustimmung, aus dem Munde und dem Herzen, denn alles wird so anders werden, so ganz anders. Nicht so, wie sie es wollen. Damit entziehen wir ihnen den Einfluss, der uns kaputt machen würde. Und so macht es UNS auch kaputt, wenn ich nicht endlich anders denke, sonst ist es vorbei, wo es angefangen hat. Schwarzmalerei. Unsinn. Knax. Da war er. Und dann ? Und dann ? „Schmetterlinge im Bauch“. Ist das richtig? Soll das so sein. KRASS, dass das erst jetzt anfängt. Da war er. Knax. Überflüssig. Ja, ich weiß. Und dann ? Was dann immer du dann- jetzt. Was jetzt ? Kein Interesse? Warum? Ist das so richtig? Weiß ich nicht, frag einfach oder tu es. Nein nicht die anderen- du. „Lass uns zusammen durchhalten, lass es ein Segen werden für uns“ Segen. Ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! Großer Knax. Da war er. Nicht zu übersehen. Hilft dir das? Alles, was wir machen hat einen Grund und einen Sinn.

Unser Leben ist ein                                          Knax.   Da           war       er .

22.6.10 23:34

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen